Holiday region

A sophisticated lifestyle meets an idyllic landscape: the legendary sports town of Kitzbühel is especially famous for its Hahnenkamm, but the region has a lot more to offer - from the via ferrata to the mine.

show less
The Gamsstadt, as Kitzbühel is often called, enchants all year round with romantic old town alleys, down-to-earth and high-class restaurants as well as a modern pedestrian zone with numerous boutiques, cafés, bars, cinemas and a casino. In short: hardly any city combines traditional idyll and sparkling lifestyle as charmingly as Kitzbühel. Winter sports in particular have a long tradition in the Gamsstadt, the Kitzbühel ski area is consistently voted one of the best in the world.

The world's highest aerial cableway connects skiing and hiking hotspots
In addition to the exciting city life, there is also a lot to discover in the surrounding mountains and the neighboring towns of Reith bei Kitzbühel, Aurach and Jochberg. In summer, mountain bikers and hikers come to the region. Reith also scores with the popular Bichlach recreation area, a golf course and the Gieringer Weiher, a warm, natural moor lake. Interesting excursion destinations include the Aurach wildlife park and the copper plate show mine in Jochberg. Via ferratas with different levels of difficulty also offer challenges for all levels. The 3S orbit, which connects Hahnenkamm and Jochberg, is in continuous operation and is known as the aerial cable car with the world's highest ground clearance: it hovers 400 meters above the earth. In winter Reith, Aurach and Jochberg shine with a large network of trails and wonderful winter hiking trails.

Source: https://www.tirol.at/regionen/a-kitzbuehel#

 

Our tips:

It's uphill again, information about hiking and biking summer 2020

https://www.kitzski.at/de/bergbahn-ag-kitzbuehel.html

Event calendar Kitzbühel and surroundings:

https://www.kitzbuehel.com/veranstaltungen/

Bike rental Kitzbühel:

https://www.element3-kitzbuehel.at/bikeverleih/bike-verleih.html

https://www.kitzsport.at/e-bike-verleih/

Neuigkeiten:

Ferienregion

Mondäner Lifestyle trifft landschaftliche Idylle: Die legendäre Sportstadt Kitzbühel ist vor allem für ihren Hahnenkamm berühmt, doch die Region hat noch viel mehr zu bieten – vom Klettersteig bis zum Schaubergwerk.

Die Gamsstadt, wie Kitzbühel gern bezeichnet wird, bezaubert ganzjährig mit romantischen Altstadt-Gassen, bodenständigen und hochklassigen Restaurants sowie mit einer modernen Fußgängerzone mit zahlreichen Boutiquen, Cafés, Bars, Kinos und einem Casino. Kurz: Kaum eine Stadt vereint traditionelle Idylle und funkelnden Lifestyle so charmant wie Kitzbühel. Vor allem der Wintersport hat in der Gamsstadt eine lange Tradition, das Kitzbüheler Skigebiet wird immer wieder zu einem der besten der Welt gekürt.

Die höchste Luftseilbahn der Welt verbindet Ski- und Wander-Hotspots

Neben dem spannenden Stadtleben lässt sich auch in der umliegenden Bergwelt und den Nachbarorten Reith bei Kitzbühel, Aurach und Jochberg viel entdecken. Im Sommer kommen vor allem Mountainbiker und Wanderer in die Region. Reith punktet außerdem mit dem beliebten Erholungsgebiet Bichlach, einem Golfplatz sowie dem Gieringer Weiher, einem warmen, naturbelassenen Moorsee. Interessante Ausflugsziele sind unter anderem der Wildpark Aurach und das Schaubergwerk „Kupferplatte“ in Jochberg. Zudem bieten Klettersteige mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Herausforderungen für alle Levels. Die Umlaufbahn 3S, die Hahnenkamm und Jochberg miteinander verbindet, ist durchgehend in Betrieb und als Luftseilbahn mit dem weltweit höchsten Bodenabstand bekannt: Sie schwebt 400 Meter über der Erde. Im Winter glänzen Reith, Aurach und Jochberg mit einem großem Loipennetz und traumhaften Winterwanderwegen.

Quelle: https://www.tirol.at/regionen/a-kitzbuehel#

 

Unsere Tipps:

Es geht wieder bergauf, Informationen zum Wandern und Biken Sommer 2020

https://www.kitzski.at/de/bergbahn-ag-kitzbuehel.html

Veranstaltungs Kalender Kitzbühel und Umgebung:

 https://www.kitzbuehel.com/veranstaltungen/

Bikeverleih Kitzbühel:

https://www.element3-kitzbuehel.at/bikeverleih/bike-verleih.html

https://www.kitzsport.at/e-bike-verleih/

Neuigkeiten: